$folder.object.detailgrid_icon.description

Showcase: Fremdsprachiges

Abseits der heimischen Märkte benötigen internationale Kunden oftmals fremdsprachige und vor allem direkt vor Ort recherchierte Informationsquellen. So auch der Schweizer Finanzdienstleister SIX Financial Information bei seiner Expansion nach Polen.

Content aus Polen für SIX Financial Information

„SIX Financial Information eröffnete im Jahr 2011 die erste Niederlassung in Polen. Aus diesem Grund benötigten wir zeitnahe Wirtschafts-und Finanznachrichten für den polnischen Markt, die wir von der etablierten nationalen Nachrichtenagentur Polska Agencja Prasowa (PAP) beziehen wollten", beschreibt Felicitas Schenck, Head Business Analysis Europe bei SIX Financial Information, die Ausgangslage.

Aus Effizienzgründen wurde technisch als auch vertraglich auf bereits bestehenden Lösungen zwischen APA-Finance und SIX Financial Information aufgesetzt. So wird das PAP-Quellformat nach Kundenwunsch konvertiert und über eine bereits bestehende und sichere technische Schnittstelle ausgeliefert. Damit wird eine möglichst unkomplizierte und kostengünstige Einbindung gewährleistet.

"Wir konnten die PAP-News über die bereits bestehende technische Anbindung zu APA-Finance und im bereits bekannten Nachrichtenformat des APA-Feeds beziehen. Dies hat den Implementierungsprozess für die PAP-News wesentlich beschleunigt, so dass SIX Financial Information die Meldungen der Polska Agencja Prasowa kurzfristig in das Nachrichtenangebot aufnehmen konnte und damit die Möglichkeit hatte, schnell auf entsprechende Nachfragen im Markt zu reagieren. Zudem vereinfacht der Bezug der PAP-News über den bereits implementierten APA-Feed das tägliche Monitoring."

Felicitas Schenck, SIX Financial Information Head Business Analysis Europe 


 

Empfehlen & Verbreiten Facebook Google+ Twitter
Mehr zu diesem Artikel